Projektberichte

  1. Home
  2. Projektberichte

-

Zurück zur Projektübersicht

ERÖFFNUNG DER „RAPPELKISTE“ IN ALTENMÜNSTER. DER ZUBAU WURDE VON HOLZIUS ZU 100 % AUS SORTENREINEM VOLLHOLZ ERRICHTET.

Bei der Planung und Umsetzung der Erweiterung der bestehenden Kindertagesstätte (Kita) „Rappelkiste“ haben die Verantwortlichen der Gemeinde besonders nachhaltig agiert.

Mit deutlicher Mehrheit haben Bürgermeister, Bauamt und der Gemeinderat für einen modernen Zubau in besonders nachhaltiger Vollholzbauweise gestimmt. Die Planung dafür stammt vom Architekturbüro Axmann + Weiß aus dem nahegelegenen Burgau. Für die Realisierung konnte der Südtiroler Holzbauspezialist holzius GmbH die öffentliche Ausschreibung der Gemeinde für sich entscheiden.



Weitere Projekte von holzius GmbH

Über holzius GmbH

LEIMFREI WOHNEN, BEWUSST LEBEN. DAS HOLZIUS VOLLHOLZHAUS VON FAMILIE BRÄUNDL ERFÜLLT DIE HÖCHSTEN ANSPRÜCHE.

Die Gemeinde Egling liegt lediglich rund 30 km von München entfernt – allerdings ist hier nichts vom nahen Großstadttrubel zu spüren. Im Gegenteil, die Region ist landwirtschaftlich geprägt, Höfe und Häuser sind in traditioneller Holzbauweise errichtet. So auch das neue Wohnhaus von Familie Bräundl, die sich vor rund einem Jahr in diesem idyllischen Umfeld niedergelassen hat. Einerseits gab es vonseiten der Gemeinde klare architektonische Vorgaben, andererseits war es auch der Bauherrenfamilie ein persönliches Anliegen, das Haus harmonisch in das Ortsbild einzubetten. Mit holzius wurde ein Umsetzungspartner gefunden, der sowohl die stilistischen als auch die hohen bautechnischen Anforderungen lückenlos erfüllen konnte.

Alle Rechte vorbehalten. Copyrights © - forum-holzbranche.com | AGB | Datenschutz | Impressum