
Majrex® 200 - Dampfbremse
Für
noch mehr Sicherheit in Wand- und Dachkonstruktionen raumseitig der
Wärmedämmung eignet sich die mit Hygrobrid-Technologie arbeitende
Dampfbremse besonders bei bauphysikalisch kritischen Bauteilaufbauten.
SIGA entwickelt, produziert und schult Produkte für energieeffiziente Gebäudehüllen. Täglich arbeitet SIGA an ihrer Vision einer "Welt, in der Gebäude keine Energie mehr verschwenden"
Weltweit machen Aufheizen und Kühlen von Gebäuden die Hälfte des Energieverbrauchs aus. Ein Grossteil entweicht unkontrolliert durch Leckagen in der Gebäudehülle. In der Folge verschwenden Gebäude massiv Energie, die überwiegend von fossilen Brennstoffen stammt. Die IEA hat prognostiziert, dass 2050 noch ca. 62% der Energie aus fossilen Energieträgern stammt.
SIGA ist ein Schweizer Familienunternehmen, das sich zum Ziel gesetzt hat, diese Energieverschwendung zu stoppen. Mit über 650 Mitarbeitenden in 24 Ländern entwickelt, produziert und schult SIGA Produkte für eine energie-effiziente Gebäudehülle. Das umfasst diffusionsfähige Membranen und wohngiftfreie Klebebänder. Eine dichte Gebäudehülle schützt das Gebäude und verhindert den unkontrollierten Luftaustausch, der im Sommer Gebäude aufheizt und Menschen dazu bringt, die Klimaanlage einzuschalten. Im Winter muss entsprechend weniger geheizt werden, da keine kalte Zugluft den Innenraum erreicht. So kann der Klimawandel bekämpft und das Raumklima verbessert werden.
SIGA arbeitet täglich an der Vision einer Welt in der Gebäude keine Energie mehr verschwenden und trägt so aktiv zur Reduzierung der Treibhausgasemissionen und zur Abwendung der Klimakatastrophe bei.
Trotz globaler Vision bleibt SIGA ihrem lokalen Standort treu und investiert weiter vor Ort. Noch heute befinden sich die zwei grossen Produktionsstätten der SIGA in Ruswil und Schachen.
Für
noch mehr Sicherheit in Wand- und Dachkonstruktionen raumseitig der
Wärmedämmung eignet sich die mit Hygrobrid-Technologie arbeitende
Dampfbremse besonders bei bauphysikalisch kritischen Bauteilaufbauten.
Erfahre mehr über ein spannendes Bauvorhaben im Bassin d‘Arcachon: Den Wiederaufbau einer sog. "Cabane Tchanquée", die auf Pfählen quasi im Meer steht. SIGA unterstützte das Projekt mit einer speziellen Abdichtungslösung, um die Hütte vor den extremen Witterungsbedingungen zu schützen.
Details ansehen