holzius GmbH

  1. Home
  2. holzius GmbH

Menu

Informationen
Produkte & Leistungen
Projektberichte
News

Adresse & Ansprechpartner

Adresse

holzius GmbH Kiefernhainweg 96
39026 Prad am Stilfserjoch
Italien

info@holzius.com
+39 0473 618 185
holzius.com/

Informationen

Holzius-Vollholzhaus - Leidenschaft für Holz und die Überzeugung der Verbundenheit von Mensch und Natur. 

Daraus erwuchs für Herbert Niederfriniger und Armin Strickner eine Frage, die sie nicht mehr loslassen sollte: Kann es ein Holzbausystem aus leim- und metallfreien Massivholzelementen geben,welches zugleich allen technischen Anforderungen modernen Bauens entspricht?

Angetrieben von dieser Vision, die gesundes, konsequent nachhaltiges und naturnahes Wohnen in eine neue Dimension führen sollte, gründeten die beiden im Jahr 2005 die Reinverbund GmbH. Nach intensiven zwei Jahren Entwicklungs- und Testphase war es so weit. Ein Massivholzhaus aus leim- und metallfreien Elementen, dank einfacher, aber technisch genialer Lösungen, war machbar. Ein ganz neues Vollholzhaus war geboren. 2007 nimmt die Firma ihre operative Tätigkeit auf.

Begeistert von der Idee und beeindruckt von deren Umsetzung, nimmt die renommierte Firma Rubner die Reinverbund GmbH unter dem Markennamen soligno in ihre Unternehmensgruppe auf. In den folgenden Jahren wird, dank der überwältigenden Resonanz, der Betrieb stetig erweitert. Das Produkt und die Abwicklung werden unermüdlich weiterentwickelt.

2016 ändert sich die strategische Ausrichtung und aus soligno wird holzius. Firmengründer Herbert Niederfriniger führt den Betrieb. Mit immer noch wachsender Leidenschaft und Begeisterung.


Lage

Produkte & Leistungen

Keine Ergebnisse gefunden

Projektberichte

LEIMFREI WOHNEN, BEWUSST LEBEN. DAS HOLZIUS VOLLHOLZHAUS VON FAMILIE BRÄUNDL ERFÜLLT DIE HÖCHSTEN ANSPRÜCHE.

Die Gemeinde Egling liegt lediglich rund 30 km von München entfernt – allerdings ist hier nichts vom nahen Großstadttrubel zu spüren. Im Gegenteil, die Region ist landwirtschaftlich geprägt, Höfe und Häuser sind in traditioneller Holzbauweise errichtet. So auch das neue Wohnhaus von Familie Bräundl, die sich vor rund einem Jahr in diesem idyllischen Umfeld niedergelassen hat. Einerseits gab es vonseiten der Gemeinde klare architektonische Vorgaben, andererseits war es auch der Bauherrenfamilie ein persönliches Anliegen, das Haus harmonisch in das Ortsbild einzubetten. Mit holzius wurde ein Umsetzungspartner gefunden, der sowohl die stilistischen als auch die hohen bautechnischen Anforderungen lückenlos erfüllen konnte.

ERÖFFNUNG DER „RAPPELKISTE“ IN ALTENMÜNSTER. DER ZUBAU WURDE VON HOLZIUS ZU 100 % AUS SORTENREINEM VOLLHOLZ ERRICHTET.

Bei der Planung und Umsetzung der Erweiterung der bestehenden Kindertagesstätte (Kita) „Rappelkiste“ haben die Verantwortlichen der Gemeinde besonders nachhaltig agiert.

News

Zeige 1-1 von 1 Eintrag.

holzius Vollholzhaus - Leistungsstarke Bauelemente für eine naturnahe Bauweise

14.06.2023

Leim- und metallfrei, formstabil, kreislauffähig – dies ist nur eine kleine Auswahl aus den Stärken der holzius Dach- und Deckenelemente aus Vollholz.

Da die Vollholzelemente aus einem einzigen Balken zusammengesetzt sind und somit keine horizontale Fuge aufweisen, wird aus statischer Sicht das volle Potential aus dem Naturbaustoff herausgeholt und eine sehr hohe Tragfähigkeit erreicht. Außerdem ermöglichen sie einen Bodenaufbau ohne zusätzliche Folien oder Rieselschutz und weisen die höchstmögliche zertifizierte Brandschutzsicherheit auf.


Stellen

Keine Ergebnisse gefunden

Events

Keine Ergebnisse gefunden

Videos

Keine Ergebnisse gefunden

Downloads

Keine Ergebnisse gefunden
Alle Rechte vorbehalten. Copyrights © - forum-holzbranche.com | AGB | Datenschutz | Impressum